Erläuterungen zu Mitgliedsbeiträgen

Zur Familienmitgliedschaft gehören Ehe-/Partner und im gleichen Haushalt lebende Kinder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres.

Ab 14 Jahre: Kinder bis zur Vollendung des 13. Lebensjahres sind beitragsfrei.

Anschlussmitgliedschaft gilt für Mitglieder, die bereits in einem anderen Ortsverein des Schwarzwaldvereins Mitglied sind und zusätzlich auch in unserem Ortsverein Mitglied werden wollen.

Mitglieder werben Mitglieder

Schwarzwaldvereins-Mitglieder können von Werbeprämien profitieren, wenn sie Neumitglieder für unseren Verein gewinnen.

Mitgliedschaft kündigen

Ihre MItgliedschaft können Sie jederzeit zum Jahresende bis Ende November des laufenden Jahres kündigen. Dazu können Sie bspw. unser Kontaktformular nutzen.

Mitgliedschaft beantragen

Gewünschte Mitgliedschaft

Körperschaft / Firma (bei Privatpersonen nicht zu pflegen)

Persönliche Daten (Ansprechpartner bei Körperschaft/Firma)